30.05.2017
Commerz Real AGhausInvest-Fonds

Commerz Real vermietet im Eurotheum an Cloud & Heat Technologies

Die Commerz Real hat im Frankfurter Büroturm Eurotheum etwa 640 Quadratmeter für 15 Jahre an Cloud & Heat Technologies vermietet. Das Dresdner Startup-Unternehmen wird das ehemalige Rechenzentrum der Europäischen Zentralbank bis zum September 2017 reaktivieren und modernisieren. Danach werden dessen Dienstleistungen nicht nur den Mietern des Eurotheums sondern auch anderen  Unternehmen zur Verfügung stehen. Diese können beispielsweise Server mieten und sparen somit den Platz, der  normalerweise von eigenen Servern eingenommen worden wäre. Cloud & Head garantiert dabei absolute Datensicherheit.

„Mit dem neuen Rechenzentrum ergänzen wir unsere erweiterten Services im Eurotheum“, erläutert Roland Holschuh, Mitglied im Vorstand der Commerz Real. „Wir beobachten, dass solche Zusatzleistungen neben Lage und Mietniveau immer relevanter werden, insbesondere für Technologie orientierte Büronutzer“. Dazu gehören unter anderem ein neues Gastronomiekonzept, ein den Mietern kostenlos zur Verfügung stehender Konferenzraum, ein Concierge Service, ein Hotel und eine Bar. Eigentümer des Gebäudes ist der offene Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real.

Gerd Johannsen