Pressemitteilung Markus Eismann wird Geschäftsführer der Commerz Real Mobilienleasing

28.02.2024 4 Minuten Lesezeit

Markus Eismann Geschäftsführer Commerz Real Mobilienleasing

Highlights

• Designierter Geschäftsführer sieht Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Zukunftsfelder
  • Vorgänger Dr. Christoph Halstrick geht nach 12 Jahren in der Funktion in den Ruhestand

Markus Eismann (52) übernimmt zum 1. April 2024 den Vorsitz der Geschäftsführung der Commerz Real Mobilienleasing GmbH. Er folgt auf Dr. Christoph Halstrick (65), der Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht. Bis dahin bleibt Halstrick der Commerz Real Mobilienleasing als strategischer Berater erhalten und wird eine umfassende Übergabe an Markus Eismann sicherstellen.

christoph_halstrick_002.jpg
Dr. Christoph Halstrick gehörte zwölf Jahre der Geschäftsleitung der Commerz Real Mobilienleasing an.
Ich danke Christoph Halstrick für sein langjähriges, außergewöhnliches Engagement. Zwölf Jahre gehörte er der Geschäftsleitung der Commerz Real Mobilienleasing an, die letzten sechs Jahre als Vorsitzender. In dieser bewegenden Zeit haben wir uns als führender herstellerunabhängiger Lea-singanbieter und beständiger Partner für den deutschen Mittelstand im Markt und im Commerzbank-Konzern nachhaltig erfolgreich positioniert und unser Geschäft sowohl im strukturierten Transaktionsbereich als auch im standardisierten Small-Ticket-Segment deutlich ausgeweitet.
Portrait von Christian Horf CFO Commerz Real AG
Christian Horf
Vorstand bei der Commerz Real

Der designierte Geschäftsführer Markus Eismann bringt umfassende Erfahrungen sowohl auf der Markt- wie auch der Marktfolgeseite mit. Seit mehr als 20 Jahren ist der studierte Diplom-Kaufmann in der Leasingbranche tätig, zuletzt als Generalbevollmächtigter Markt und Mitglied der Geschäftsleitung der MMV Bank GmbH / MMV Leasing GmbH. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem führende Tätigkeiten im PEAC Finance-Konzern sowie bei der UniCredit Leasing.

Ich freue mich sehr darauf, mit der Commerz Real an der Weiterentwicklung des über die Jahre gewachsenen und erfolgreichen Leasinggeschäfts mitzuwirken. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und künstliche Intelligenz verändern Geschäftsmodelle und erzeugen neue Potenziale und spezifische Finanzierungsbedarfe bei unseren Kunden. Gleichzeitig bergen sie Chancen für Innovationen unseres eigenen Kunden- und Produktangebots. Diese wollen wir aktiv nutzen.
Markus Eismann Geschäftsführer Commerz Real Mobilienleasing
Markus Eismann
Geschäftsführer der Commerz Real Mobilienleasing

Die Geschäftsführung der Commerz Real Mobilienleasing besteht somit zukünftig aus Markus Eismann, Jochen Welling und Oliver Golder. Die Commerz Real Mobilienleasing ist Teil des
Commerzbank-Konzerns und zählt zu den großen herstellerunabhängigen Leasinganbietern in Deutschland. Die Gesellschaft finanziert Maschinen, Nutzfahrzeuge und andere Anlagegüter vorrangig für Firmenkunden der Commerzbank und verwaltet Leasingverträge mit einem Gesamtvolumen von rund 5 Milliarden Euro.

Über die Commerz Real

Die Commerz Real ist der Assetmanager für Sachwertinvestments der Commerzbank Gruppe und verfügt über 50 Jahre internationale Markterfahrung. Über 800 Mitarbeiter verwalten in der Zentrale in Wiesbaden sowie 17 weiteren Standorten und Niederlassungen im In- und Ausland Vermögenswerte von rund 34 Milliarden Euro.

Maurice Farrouh

Schwerpunkt Erneuerbare Energien